Gedanken

An dieser Stelle ein paar Gedanken und Ideen wider den tierischen Ernst ... Wie schon in den Regeln erwähnt - in erster Linie soll das Kreieren von Designs für dieses Projekt Spaß machen. Wir alle kämpfen tagtäglich mit den beknackten Unzulänglichkeiten der beknacktesten Browser - da kommt selten Freude auf.

Hier wollen wir einfach mal alles rauslassen. Es geht nicht darum, den perfekten Auftritt für jede erdenkliche Plattform und alle vorhandenen Browser zu bauen, sondern einfach mal seine Ideen sprühen zu lassen, ohne jedes winzige Detail 1000 Mal testen zu müssen.

Wir wollen das zeigen, was CSS kann - nicht das, was Browser nicht können.

Natürlich sollen die Layouts im Großen und Ganzen funktionieren (mit weniger ist wohl keiner von uns zufrieden). Aber wenn der IE bei der schrägen Fenstergröße von 797x562 Pixel meint, daß er nun alles irgendwo 2 Pixel rausdrücken muß und man solle doch bitte mal ein bißchen am Fenster zuppeln, damit alles wieder zurechtgerückt wird - na gut, dann zuppeln wir eben mal ein bißchen. Soviel Größe muß sein ;o))

Laßt uns hier (und nur hier <g>) einfach mal etwas lockerer und großzügiger an alles herangehen. Niemand muß nachweisen, was für ein großartiger Coder er ist. Aber alle sollen zeigen, wie sie schönes Design und pfiffige Anwendung von CSS miteinander verbinden könn(t)en.

Ganz schwere Kompatibilitäts-Fehler können natürlich zur Diskussion gestellt werden - und wer weiß, vielleicht findet das versammelte KnowHow ja sogar eine akzeptable Lösung. Wir alle gewinnen, wenn wir voneinander lernen.

Also - Holt Euch die Files von der Download-Seite, habt Spaß und zeigt uns, was möglich ist! Öhm, und übrigens - hab' ich das schon erwähnt: FireFox rocks! ;-))

Seitenanfang